Demo ansehen×

Sehen Sie NinjaOne in Aktion!

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzerklärung von NinjaOne.

NinjaOne® und SentinelOne® starten gemeinsame Integration zur Reduzierung von Risiken und Verbesserung der IT-Sicherheit

Die neue Lösung bietet umfassende Endpunktkontrolle in einer zentralen Ansicht sowie Sichtbarkeit, Schutz und Reaktion auf Angriffe mit nur einem Klick und revolutioniert damit den Endpunktschutz

Austin, TX und Mountain View, CA – 27. Februar 2024NinjaOne, LLC, eine führende IT-Plattform für Endpunktmanagement, Sicherheit und Transparenz, und SentinelOne, Inc. (NYSE: S), ein weltweit führender Anbieter von KI-gestützter Sicherheit, haben heute eine beidseitige Produktintegration vorgestellt, die den Endpunktschutz durch die Verschmelzung von IT-Betrieb und -Sicherheit neu definiert. Die hochmoderne Lösung bietet Cybersicherheitsteams in Unternehmen ein Höchstmaß an Kontrolle und Einfachheit und revolutioniert gleichzeitig die Verwaltung und Sicherheit digitaler Umgebungen.

„Die Kombination von SentinelOne und NinjaOne führt zu einem Paradigmenwechsel in der Herangehensweise an Cybersicherheit und IT-Betrieb“, sagt Ken Marks, Vice President, Global Channels bei SentinelOne. „Unsere Integration nutzt hochmoderne, KI-gesteuerte Sicherheitslösungen, um IT-, MSP- und Sicherheitsteams mit Echtzeit-Einblicken und Bedrohungskorrelationen zu versorgen. Dieser strategische Zusammenschluss ist darauf ausgelegt, die Erkennung von Bedrohungen zu verbessern, die Reaktionszeiten zu optimieren und sowohl den Endpunktschutz als auch den IT-Betrieb auf ein noch nie dagewesenes Niveau an Effizienz und Effektivität zu heben.“

Die Integration kombiniert die ausgezeichnete Endpunkt-Management- und Remote-Monitoring und -Management-Plattform (RMM) von NinjaOne mit der branchenführenden Endpoint-Protection-Plattform (EPP) Singularity™ Control sowie der Endpoint-Detection-and-Response- (EDR) und Threat-Hunting-Lösung Singularity Complete von SentinelOne. Die gemeinsame Lösung bietet folgende Vorteile:

• Sichtbarkeit und Reaktion auf Bedrohungen mit einem Klick: Teams können in NinjaOne sofort Warnungen für von SentinelOne erkannte Cyber-Bedrohungen einsehen und mit einem einzigen Klick direkt zu dem betroffenen Gerät in der SentinelOne-Konsole wechseln, um die Bedrohung zu analysieren und zu bekämpfen.
  • Sofortige Alarmierung bei Bedrohungen: NinjaOne kann Techniker über SMS, Slack, Microsoft Teams, PagerDuty oder E-Mail sowie über die Plattform benachrichtigen.
  • Automatisierte Bereitstellung und einfache Migration: NinjaOne kann den SentinelOne-Agenten mit Hilfe von Richtlinien einfach auf den Endpunkte verteilen. Bestehende Kunden mit SentinelOne-Instanzen können die Integration schnell nutzen, um das Sicherheits-Management innerhalb von NinjaOne zu zentralisieren.

„Die Integration von SentinelOne und NinjaOne macht es für unsere gemeinsamen Kunden einfacher denn je, sich und ihre wertvollsten Daten zu schützen“, betont Rahul Hirani, Senior Vice President Produktmanagement bei NinjaOne. „Durch die Automatisierung des Endpunktschutzes und die nahtlose Ein-Klick-Integration zwischen unseren Plattformen, sobald eine Bedrohung erkannt wird, konsolidieren wir IT und Sicherheit effektiv in einer einzigen Ansicht. So können beide Seiten proaktiver und effizienter arbeiten.”

Phillip Mariscal, Director of IT bei California Truck Centers, nutzt die Vorteile der Integration bereits und stimmt dem zu.

„Die Integration von SentinelOne in NinjaOne funktioniert reibungslos. Der Einrichtungsprozess verlief schnell und einfach. Wenn eine Warnung eingeht, können meine Techniker die Legitimität über NinjaOne bestätigen, was sehr viel Zeit spart“, so Mariscal. „Die SentinelOne-Integration verschafft allen meinen Technikern unabhängig von ihrem Aufgabenbereich einen Überblick über die Sicherheitslage. Wir können alles auf einen Blick sehen, was die Produktivität meines Teams steigert.“

Für weitere Informationen über die Integration von NinjaOne und SentinelOne, klicken Sie hier.

Über NinjaOne

NinjaOne automatisiert die aufwändigsten Aufgaben der IT und bietet mehr als 17.000 IT-Teams Transparenz, Sicherheit und Kontrolle über all ihre Endpunkte. Die NinjaOne-Plattform steigert nachweislich die Produktivität und reduziert gleichzeitig Risiken und IT-Kosten. NinjaOne wird durchgängig für seinen erstklassigen Support als Branchenführer gelistet und ist die am besten bewertete Software auf G2 in sieben Kategorien, einschließlich Endpunkt-Management, Fern-Monitoring und -verwaltung sowie Patch-Management.

Testen Sie NinjaOne kostenlos unter https://www.ninjaone.com/de/kostenlosetestversionformular/.

Über SentinelOne

SentinelOne ist ein weltweit führender Anbieter von KI-gestützter Sicherheit. Die Singularity™-Plattform von SentinelOne erkennt, verhindert und reagiert auf Cyberangriffe in Maschinengeschwindigkeit und versetzt Unternehmen in die Lage, Endpunkte, Cloud-Workloads, Container, Identitäten sowie mobile und mit dem Netzwerk verbundene Geräte schnell, präzise und einfach zu sichern. Mehr als 11.500 Kunden, darunter Fortune-10-, Fortune-500- und Global-2000-Unternehmen sowie prominente Regierungen, vertrauen SentinelOne, um heute die Zukunft zu sichern. Weitere Informationen finden Sie unter www.sentinelone.com

Medienkontakt:

SentinelOne
Karen Master

Medienkontakt:

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:
[email protected]

Alle anderen Anfragen (z.B. zu Marketing und/oder Partnerschaften) richten Sie bitte an:
[email protected]

Sind Sie bereit, ein IT-Ninja zu werden?

Erfahren Sie, wie Sie mit NinjaOne Ihren IT-Betrieb vereinfachen können.